Sonntag, 30. August 2015

Regenwald ist unser bester Schutz gegen den Klimawandel

20 % des Sauerstoffs unserer Atemluft auf dem gesamten Planeten Erde wird in den Regenwäldern des Amazonasbeckens erzeugt. In dieser Regenwaldregion leben 10 % aller Tier- und Pflanzenarten unserer Welt und vermutlich noch sehr viele wertvolle Pilze, Bakterien und Pflanzen, die wir noch gar nicht kennen.

Der Regenwald ist unser bester Schutz gegen den Klimawandel, einer der größten Trinkwasserspeicher und die Heimat einzigartiger indigener Völker, die noch nicht von menschlicher Industrie und Technik abhängig sind.

Doch dieser wertvolle und wichtige Regenwald wird derzeit von wenigen geldgierigen Konzernen im Rekordtempo abgeholzt - großenteils mit Genehmigung der Politiker, teilweise illegal.
Fordern Sie jetzt die brasilianische Präsidentin Dilma und die Staatsoberhäupter, die sich zum Klimagipfel in Paris treffen, auf, den größten Naturpark der Erde - unsere grüne Lunge - für die nächsten Generationen zu retten.

Keine Kommentare: