Dienstag, 25. August 2015

Über 100 Mal Smartphone benutzen pro Tag - welche Folgen hat das?

"Jugendliche aktivieren ihr Smartphone täglich 100 Mal" - trotz aller gesundheitlichen Gefahren.
"Der Durchschnittsuser verbringt zweieinhalb Stunden am Tag mit seinem Handy",
obwohl er schon nach 10 Sekunden Einstrahlung von gepulsten Mikrowellen in den Kopf seine lebenswichtige Bluthirnschranke (die verhindert, dass toxische Schadstoffe in das Gehirn gelangen) für ca. 12 Stunden außer Kraft setzt.

"Im Durchschnitt aktiviert jeder Deutscher 18 Minuten das Telefon."
Viele greifen sogar zum Mobilfunkgerät, obwohl es nicht klingelt, nur um zu schauen, was es gerade auf Facebook Neues gibt.
Wer kann da sich noch konzentrieren, klar denken, kreativ oder intuitiv sein oder gar sich erholen???
"Sind wir dabei, uns eine kollektive Funktionsstörung anzutrainieren?"

"Wir befinden uns im digitalen Dauerstress."
Alle Zitate stammen von Informatikprofessor Alexander Markowetz aus Bonn.
In seinem neuen Buch "DIGITALER BURNOUT" (erscheint im September) beleuchtet er dieses paradoxe Verhalten und welche Folgen die exzessive Smartphone-Nutzung für unser Leben, unsere Gesundheit, unsere Kinder und nicht zuletzt die Wirtschaft hat.










Keine Kommentare: