Freitag, 2. März 2018

Endlich verbannt auch Porsche den Diesel

Sportwagen-Hersteller Porsche geht einen für deutsche Autofirmen ungewöhnlich konsequenten Schritt: Die Zuffenhausener verabschieden sich von Dieselmotoren. Am 15. Februar endete die Produktion der Macan S-Dieselvariante.

Noch vor der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig über mögliche Fahrverbote für Diesel in Städten kam das Aus für das letzte noch produzierte Dieselmodell von Porsche. Der Panamera konnte in Europa schon seit Wochen nur noch als Benziner oder Plugin-Hybrid bestellt werden. Für den Cayenne stoppte Porsche bereits im Frühjahr 2017 den Einbau von Dieselmototren. Somit bieten die Zuffenhausener derzeit keine Dieselmotoren für ihre sechs Baureihen mehr an. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, und sie nicht wieder damit anfangen!

Keine Kommentare: